CDU.de
'Presse'

presse aktuell

Mannschaft aus Nordfriesland siegt gegen den FC Bundestag

 


Ingbert Liebing (2.v.links) und Rainer Bruns (rechts) vor dem Spiel gegen den FC Bundestag.

„Das Anfeuern hat geholfen – unser Jungs aus Nordfriesland haben sich den Sieg erkämpf“, freut sich Ingbert Liebing, CDU-Bundestagsabgeordneter für Nordfriesland und Dithmarschen-Nord. Die Mannschaft, das „NF-Oldie-Star-Team“ machte seinem Namen alle Ehre beim Spiel im Berliner Friedrich-Ludwig-Jahn- Stadion gegen den FC Bundestag, in dieser Mannschaft spielen Abgeordnete aus allen Fraktionen in jeder Sitzungswoche von März bis November gegen eine andere Mannschaft.


Liebing feierte nach dem siegreichen Spiel mit den NF-Oldie-Stars die 3. Halbzeit.

Die Kicker aus Nordfriesland besiegten den FC Bundestag - immerhin Europa-Meister der Parlamentsmannschaften - mit 6:1 durch Tore von Marcus Krause (3), Rüdiger Barzel (2) und Oliver Tauffenbach. „Das fand der FC Bundestag nicht lustig, weil dies bei 13 Spielen in diesem Jahr die zweite Niederlage war“, so Rainer Bruns, Unternehmensberater und Organisator für das Team der Oldie-Stars aus Nordfriesland. Die von Wind und Wetter gestählten nordfriesischen Fußballer hatten zuvor noch tiefgestapelt: „unsere Stärke liegt in der 3. Halbzeit“! Doch nach diesem Ergebnis müssen sich die Oldie-Stars nicht verstecken; immerhin spielen darin Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung des Kreises Nordfriesland. Auch unser Ministerpräsident Peter Harry Carstensen hat schon in der Mannschaft gespielt. Die Oldie-Stars spielen seit 20 Jahren und grundsätzlich nur zu wohltätigen Zwecken.


Ein Besuch auf der Kuppel des Reichstagsgebäudes rundete den gelungenen Berlinaufenthalt der Oldie-Stars ab!.

zurück | Seite drucken
MdB Ingbert Liebing | Alle Rechte vorbehalten