CDU.de
'Aktuelles'

berlinbesuch

Hinweise für Besucher

Gerne bin ich bereit, Fahrten organisatorisch zu unterstützen. Es besteht die Möglichkeit, während einer Sitzungswoche an einer Plenarsitzung teilzunehmen. Im Anschluss daran findet eine Besichtigung der Reichstagskuppel statt. Außerdem stehe ich – falls ich nicht terminlich anderweitig eingebunden bin - in Sitzungswochen für ein persönliches Gespräch zur Verfügung. Außerdem besteht außerhalb von Sitzungswochen die Möglichkeit einer einstündigen Informationsveranstaltung im Reichstag. Der Sitzungsplan des Deutschen Bundestages ist unter www.bundestag.de einsehbar.

Allen Abgeordneten steht für beide Besuchsmöglichkeiten (Plenarbesuch oder Informations-veranstaltung) ein begrenztes Kontingent an Plätzen pro Jahr zur Verfügung.

Allerdings biete ich an, eine kleine Führung durch den Reichstag zusammen mit meinem Berliner Büro zu organisieren. Soweit in den Berliner Sitzungswochen möglich, will ich gern versuchen, wenn es der Sitzungsplan zulässt, auch für ein Gespräch zur Verfügung zu stehen und die Arbeitsweise des Deutschen Bundestages zu erläutern.

Gerne unterstützt mein Berliner Büro auch die Planung weiterer Besuche; beispielsweise im Bundesrat oder einem der Ministerien. Ferner öffnet die Landesvertretung Schleswig-Holsteins in Berlin Besuchern ihre Türen.

Da ich über ein sehr beschränktes Kontingent verfüge, kann ich leider nicht alle Berlinfahrten finanziell unterstützen. Es besteht die Möglichkeit, sich an den Bundesrat zu wenden. Nähere Informationen hierzu finden Sie unter www.bundesrat.de.



MdB Ingbert Liebing | Alle Rechte vorbehalten