CDU.de
'Presse'

Presse-Archiv 2005

Sie finden hier die Meldungen aus dem Jahre 2005.

Archiv 2006

Grünes Licht für REACH trotz grünem Protest: Chemie stimmte bei Ingbert Liebings erster Bundestagsrede

19. Dezember 2005 | Rede zu REACH

Als erster von den neu gewählten CDU/CSU Abgeordneten hat der Bundestagsabgeordnete für Nordfriesland und Dithmarschen-Nord, Ingbert Liebing, am vergangenen Freitag seine Jungfernrede im Deutschen Bundestag gehalten.

lesen

Haushaltsausschuss gibt grünes Licht: Bundeswohnungen auf Sylt dürfen verkauft werden

15. Dezember 2005 | Verkauf Bundeswohnungen Sylt

Der Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages hat in seiner Sitzung am gestrigen Abend grünes Licht gegeben für den Verkauf von 72 Bundeswohnungen in Westerland auf Sylt an das Kommunale Liegenschaftsmanagement der Stadt Westerland.

lesen

CDU/CSU-Küstenarbeitskreis wählt Ingbert Liebing zum Stellvertretenden Vorsitzenden

05. Dezember 2005 | Stellv. Vorsitz Küstenarbeitskreis

„Themen meines Wahlkreises werden Schwerpunkte meiner Arbeit im Deutschen Bundestag sein.“ So hatte Ingbert Liebing, seit der Bundestagswahl CDU-Abgeordneter für Nordfriesland und Dithmarschen-Nord, vor der Wahl seine künftige Arbeit im Parlament beschrieben.

lesen

Küstenabgeordnete fordern zukunftsfähiges Notschlepper-Konzept vom designierten Bundes-Verkehrsminister Tiefensee

14. November 2005 | Notschlepper-Konzept

Der neue CDU-Bundestagsabgeordnete für Nordfriesland und Dithmarschen-Nord, Ingbert Liebing, lässt Taten folgen: anlässlich des 7. Jahrestages der Strandung des Holzfrachters PALLAS vor der Insel Amrum am 28. Oktober diskutierte Ingbert Liebing während eines öffentlichen Kolloquiums zusammen mit der Schutzgemeinschaft Deutsche Nordseeküste und der Insel- und Halligkonferenz in Husum über das zukünftige Schlepperkonzept.

lesen

MdB Ingbert Liebing | Alle Rechte vorbehalten