CDU.de
'Presse'

Presse-Archiv 2009

Sie finden hier die Meldungen aus dem Jahr 2009.

Archiv 2008

Trotz internationaler Wirtschaftskrise bemerkenswerte Nachfrage nach kompetenter und unabhängiger Beratungsleistung

18. Dezember 2009

Die vielfältigen Arbeitsgebiete und weltweiten Aktivitäten der TÜV NORD AG waren Gegenstand des gestrigen Treffens des Arbeitskreises Küste der CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag. Unter besonderer Berücksichtigung norddeutscher Aspekte präsentierte das traditionsreiche Dienstleistungs-unternehmen den Küstenparlamentariern sein breites Beratungs-, Service- und Prüfspektrum in den Geschäftsbereichen Mobilität, Industrie Services (wie Zertifizierung, Kerntechnik und Strahlenschutz), International, Rohstoffe sowie Bildung und Personal. Als Vertreter der TÜV NORD AG konnte der Vorsitzende des Arbeitskreises Küste, Ingbert Liebing, den Vorsitzenden des Vorstandes der TÜV NORD AG, Dr. Guido Rettig, und die Leiterin der Geschäftsstelle der TÜV NORD AG in Berlin, Frau Tuesday Porter, begrüßen.

AK Kueste Tuev Nord

lesen

Liebing begrüßt Einigung im Bundesrat beim Wachstumsbeschleunigungsgesetz

18. Dezember 2009

Dem Wachstumsbeschleunigungsgesetz zugestimmt hat heute der Bundesrat. Ingbert Liebing, CDU-Bundestagsabgeordneter für Nordfriesland und Dithmarschen-Nord: „Ich begrüße die Einigung in strittigen Fragen hinsichtlich des Gesetzes. Damit zeigt die neue Koalition Ihre Handlungsfähigkeit. Für unseren vom Tourismus geprägten Wahlkreis Nordfriesland und Dithmarschen-Nord begrüße ich auch besonders die Einigung hinsichtlich der 7 Prozent Mehrwertsteuersenkung für das Beherbergungswesen“.

lesen

Liebing: Touristische Vermarktung ist weiter gestärkt worden

17. Dezember 2009

Bei der Verabschiedung des Entwurfs des Bundeshaushalts 2010 wurde der Etat zur Tourismusförderung auf 28,33 Millionen Euro aufgestockt. Ingbert Liebing, Stellvertretender AG-Vorsitzender der AG Tourismus der CDU/CSU-Bundestagsfraktion und CDU-Bundestagsabgeordneter für Nordfriesland und Dithmarschen-Nord, begrüßt diese Stärkung des Tourismus auch in seinem Wahlkreis.

lesen

Liebing: Mehrwertsteuersenkung für Hotellerie schafft Wachstum

16. Dezember 2009

Mehr denn je ist Ingbert Liebing, CDU-Bundestagsabgeordneter für Nordfriesland und Dithmarschen-Nord, überzeugt davon, dass die Absenkung des Mehrwertsteuersatzes für Beherbergungsdienstleistungen neues Wachstum schaffen kann. Mit mehr als 300 Briefen hatte er sich an Hoteliers, Pensionen und Campingplätze gewandt, seine Unterstützung für das Wachstumsbeschleunigungsgesetz der neuen Koalition in Berlin begründet und um Auskunft gebeten, wie die Unternehmen die gewonnene Luft in ihren Unternehmen nutzen wollen. Als Reaktion gehen darauf reihenweise Briefe ein, in denen Hoteliers ihren Modernisierungsbedarf schildern. Sehr konkret werden Renovierungen in den Zimmern, den Bädern, aber auch zusätzliches Personal für besseren Service begründet. „Alle diese Beispiele aus der Praxis belegen, dass das Wachstumsbeschleunigungsgesetz mit dem abgesenkten Mehrwertsteuersatz für das Beherbergungswesen tatsächlich neues Wachstum schaffen kann, wenn die Betriebe mehr Luft für Investitionen bekommen“, erklärte Ingbert Liebing.

lesen

Liebing schreibt an Hoteliers: Wie nutzen Sie die Ersparnis bei der Umsatzsteuer?

10. Dezember 2009

Zahlreiche Hoteliers, aber auch Betreiber von Campingplätzen in Nordfriesland und Dithmarschen bekommen in diesen Tagen Post vom CDU-Bundestagsabgeordneten Ingbert Liebing: Er will wissen, wie die Branche den finanziellen Spielraum nutzen will, der durch die Absenkung des Umsatzsteuersatzes von 19% auf 7% für Beherbergungen zum 1. 1. 2010 entsteht.

lesen

Bundestagswahl 2009

So haben Sie gewählt

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Vertrauen!

Ihr Ingbert Liebing, MdB

 

Wahlergebnisse ansehen

Facebook

Facebook Icon

zum Facebook Profil

Die CDU in Schleswig Holstein


Grundsatzprogramm

Banner: CDU-Grundsatzprogramm Informationen zur Diskussion

EU-Ratspräsidentschaft

Infos zur deutschen Europapolitik

CDU-Mitgliedschaft

Banner : CDU-Mitgliederwerbung Informationen zur Mitgliedschaft

MdB Ingbert Liebing | Alle Rechte vorbehalten